Programmkino: London Nights

"In seinem Spielfilm "London Nights" lässt der argentinische Regisseur Alexis Dos Santos junge Leute begeistert um sich selbst kreisen. Das ist zwar nicht spannend - aber amüsant und sympathisch. (...)"
 ... schreibt Daniel Sander von Spiegel Online in seinem Artikel und lobt neben dem Film selbst, auch den "sensationellen" Soundtrack. Mich haben Anmerkungen wie "Manchmal friert er das Bild ein, dann drückt er die Fast-Forward-Taste, die Farben verschwimmen, und dann gibt es mal eine Sequenz in Super-8. Alles ist eine große Spielerei." oder "Der Film will ein Lebensgefühl abbilden und das gelingt ihm, mal amüsant, mal etwas prätentiös, immer sympathisch" neugierig gemacht. Außerdem soll hier und da improvisiert worden sein statt konsequent einem Drehbuch Folge zu leisten. Klingt sehenswert. Seit dem 12. August bereits in den Kinos und noch zu sehen in:

Berlin: Hakesche Höfe Kino (Mitt) und Movimento Kino (Kreuzberg)

Hamburg: Abaton-Kino im Grindelviertel (mein Lieblingskiez und -kino in der Hansestadt)

Köln: Filmpalette (Neustadt, Nähe Hansaring)

Düsseldorf: Bambi (Zentrum, Nähe Hauptbahnhof; vorher asiatisch essen gehen in der Roten Laterne)

Zum Spiegel-Online-Artikel von Daniel Sander geht's hier 

Kommentare

Beliebte Posts