Venedig. Erkenntnisse.




















Auch wenn jede Stadt dieser Welt mit blauem Himmel und Sonne am schönsten ist, stehen Nebel und Regen Venedig gut zu Gesicht. Es wirkt dann noch geheimnisvoller.

Je besser das Hotel, desto besser der Bellini. Und den besten gibt es im Gritti Palace.

Bootfahren zu müssen ist romantisch, sich zu verlaufen in Venedig zuweilen anstrengend.

Man sollte Freunde haben, die in Venedig einen Palazzo am Kanal besitzen.

Venedig ist elegant, nur die Touristen versprühen mancherorts Stillosigkeit.

Mit einer herkömmlichen Gondel zu fahren ist exorbitant teuer und bei Weitem nicht so lässig, wie zur Anlegestelle des Hotel Cipriani zu gehen, die Nummer 9 zu wählen und vom Privatboot abgeholt zu werden.

Jeder Mensch sollte mindestens zwei Mal in seinem Leben in Venedig gewesen sein.










...und dennoch sollte man Venedig, trotz all seiner Schönheit, nicht überbewerten. 




Kommentare

Beliebte Posts