Porzellanprints in Mode.















Nicht nur berufsbedingt bin ich Fan von Fine China oder wie es bei meinem Arbeitgeber Villeroy & Boch heißt: Premium (Bone) Porcelain. Vor allem liebe ich alte Dekore, klassische Prints, zeitlose Farbkombinationen zu purem Weiß. Das älteste Dekor von V&B ist Alt Luxemburg - floral, filigran, in feinem blau auf weiß. Blau-weiß ist eine beliebte Farbkombination, auch bei Wettbewerbern. Und wenn ich den auf www.net-a-porter.com per heutigem Newsletter beworbenen "Fine China Style" begutachte, so geschieht dies äußerst zustimmend, da auch ich mir bei Kollektionen aus Porzellan nicht selten gleich einen dazu passenden Bleistiftrock, Bandeaukleid oder wenigstens Seidentuch oder Clutch mit dem feinen Print vorstelle. Ein Lob an die Moderedakteure des Online-Shops im anspruchsvollen Magazinstil, die hier ein schönes Thema für ihren Newsletter gefunden haben, um geschickt auf ausgewählte Stücke ihres Gesamtangebots hinzuweisen. Inspirierend, vielmehr bestätigend. Ein schönes Ding.


















Preen, Diane von Furstenberg, J.Crew - Musterattacken zum Verlieben in blau und weiß.
















Mein Lieblingsstück: das kurze Jäckchen von Juicy Couture mit den 3/4-Ärmeln und dem skandinavischen Vogelprint, das durchaus Assoziationen mit Royal Copenhagen zulässt. Sehr hübsch. Und interessant für den nächsten Sale.

Fotos: Screenshots von net-a-porter.de

Kommentare

Beliebte Posts