Das deutsche Etsy: DaWanda
In den USA ist der Online Shop "Etsy" die virtuelle Fundgrube für kleine und große Besonderheiten zum Verschenken oder selbst behalten. Ich kaufte dort vor zwei Jahren tollen Schmuck ein und freute mich nach meiner Rückkehr aus dem Land der unbegrenzten Shopping-Möglichkeiten über die Entdeckung des deutschen Pendants: DaWanda. Der Online Shop verkauft "Products with love" an Individualisten, Stöberer, Freunde selbstgemachter Klamotten & Kleinkunstobjekte und verträumte Ästheten. Die Jung-, Hobby- und Profi-Designer der vielseitigen Produkte von A wie A-Kleid (selbstgeschneidert) bis Z wie Tier-Buchstabenstempel "Z" (beim Stöbern in der Kinderkiste gefunden) kommen aus über 150 Ländern und bedienen die unterschiedlichsten Geschmäcker.
Vintage.Fans, Nostalgiker, Farbenfreudige, Schwarz-Weiß-Verehrer, Puristen - die Themen- und Farbenwelten bei DaWanda sind unermesslich. Übrigens werden viele der Produkte versandkostenfrei geliefert.
Hier nun drei Beispiele, die einen ersten Einblick bieten:
Das Dresdener Modelabel "mocca" hat neben selbstgemachten Capes, Bolerojacken, Fäustlingen und Notizbüchern auch den dunkelblauen Bleistiftrock "Rieke" mit hübscher Schleife im Angebot. 85 Euro kostet das modische Vergnügen und wenn Ihr es in einer anderer Größe oder Farbe möchtet, auch kein Problem - einfach die Designer anmailen und lieb fragen, die DaWanda Familie tut alles für glückliche Kunden.
Gürtelschnallen aus Omas Klamottenkiste. Die Vintage-Schmuckstücke stammen geschätzt aus den 1960er oder 1970er Jahren und sind für 10 Euro (mit Osterrabatt) zu haben. Auch gesehen: Eierbecher in Blütenform aus den Siebzigern, bestickte Topflappen von Mutti, original Emaille-Anhänger aus den 1950ern uvm.
Quelle: http://de.dawanda.com/
Kommentare