Monocle. Ein Café in London.


















Im Monocle Magazin werden sorgfältig ausgewählte internationale Wirtschafts-, Politik-, Kultur- und Designthemen aufgegriffen und sowohl visuell als auch inhaltlich ansprechend und anspruchsvoll aufbereitet. Damit das Konzept ganzheitlich zum Tragen kommt, verlängern die Jünger um den Begründer von Monocle, Medien und Design Guru Tyler Brûlé, die Philosophie in Merchandising und mehr - konkret in Gestalt der Monocle Shops und gleichnamigen Cafés zu erleben. Neben Tokyo lädt nun das im April 2013 eröffnete Monocle Café in London (18 Chiltern Street, Marylebone) zur stilvollen Kaffee-, Snack- oder Surfpause ein. Vom Lampenschirm bis zur Spielecke für den Nachwuchs, vom Design des Holzrührstäbchens hin zur Crema des Cappuccino - hier ist nichts dem Zufall überlassen.


















An der Theke treffen Schweden und Japan auf ästhetische und delikate Weise aufeinander. Das TimeOut-Magazin assoziiert treffend: "looks like a cross between a sushi bar and a Swedish sauna" (TimeOut London).


















Kulinarisch gesellen sich schwedische Zimtschnecken zu japanischer Patisserie und der Café ist sensationell lecker. Gemütlicher Rückzugsort ist die Leseecke, wo man zudem mit Monocle Sound und Nachrichten dezent beschallt wird. Ein schönes, wirklich schönes Ding.


Kommentare