Pretty in paper: Mode, Interiors und Kunst von Isabelle de Borchgrave.















Dass Papier zu weit mehr zu gebrauchen ist, als nur als Schreibunterlage, beweist die belgische Künstlerin Isabelle de Brochgrave eindrucksvoll. Bezaubernde Ballettkostüme, künstlerische Paravents, dekorative Kronleuchter - all diese Stücke aus dem Hause de Borchgrave werden in Isabelles Atelier in Brüssel von Hand aus Papier gefertigt und können immer wieder in internationalen Ausstellungen in Metropolen wie San Fancisco, Berlin, Sankt Petersburg bzw. ganzjährig in ihrer Dauerausstellung in Brüssel bewundert werden. Hier ein paar Eindrücke, die ich dort während meines Besuchs gesammelt habe:





















































Zu Isabelles Fans zählen übrigens auch Modemacher wie Diane von Furstenberg, eine gute Bekannte, für die Isabelle schon eine Robe aus Papier designt und geschneidert hat.

Auch mit Keramik arbeitet die Brüsselerin seit vielen Jahren. Einer ihrer Auftraggeber bereits in den 1980ern: Villeroy & Boch. Damals hat Isabelle für das Traditionsunternehmen aus Mettlach Fliesen designt, im Herbst dieses Jahres stellen beide in New York eine neue Porzellanserie vor - ein wahrlich schönes Ding, über das an dieser Stelle natürlich berichtet wird...

Keramische Arbeiten in Pastell:















Bei vimeo gibt's Isabelles wunderbare Welt aus Papier live und in Farbe...
Zur Website von Isabelle de Borchgrave.


Kommentare