Zu Gast im Tulpenhimmel















Frühlingszeit ist Blumenzeit und so habe auch ich besonders in diesen Tagen stets einen oder zwei Sträuße in frisch geschnittener Form in der Wohnung stehen. Tulpen, Nelken, Gerbera - hauptsache sie strahlen als Farbakzent mit dem Möbel, auf dem sie platziert sind, um die Wette. Im Hamburger Schanzenviertel gibt es einen Laden, der Blumenfreunde besonders glücklich macht. 50 Tulpen für (zumindest in Hamburg) unschlagbare 5 Euro. Die Auswahl an Farben und Formen ist beachtlich. Benötigt man weniger davon, wird es, wie so oft, verhältnismäßig teurer, aber 30 Tulpen für 4 Euro sind nach wie vor sehr akzeptabel. Übrigens: Der günstige Kurs hat seinen Preis - Mitarbeiter mit einer eher kühlen, hanseatischen Service-Mentalität. Aber das nimmt man im Tulpenhimmel auf der Susannenstraße gerne in Kauf.

Diese Woche verschönern weiße Tulpen und rosafarbene Papageientulpen mein Heim:


Kommentare

Julia hat gesagt…
Never seen sth like this. Das ist ja wirklich unschlagbar günstig!!! Warum nur?? Sind die aus Plastik oder wurden sie von Kindern oder Asylbewerbern geschnitten. Wo ist der Haken?
Jazz hat gesagt…
...auf politische Correctness hab ich die Blümchen noch nicht überprüft. Folgt :) Da sie aber in der Schanze verkauft werden, einem linksalternativen, aber zugegebenermaßen auch immer kapitalistischer werdenden Trend-Viertel mit Kommerz nebst Kurzwaren-Lädchen anno 1958, ist mittlerweile wohl viel möglich. Ich hoffe aber nicht, dass kleine Kinderhände meine günstigen Sträuße binden mussten. Nein, das hoffe ich wirklich nicht! Vielleicht kommen sie einfach nur aus einem Massenzuchthaus in Holland. Auch nicht fair gehandelt. Es wird nicht besser... Ich prüfe...

Beliebte Posts