Literaturtipp: Heldengeschichten

Kleine Jungs wollen nicht selten Feuerwehrmann oder Doktor werden, fragt man sie im Kindesalter nach ihrem Berufswunsch. Ok - Baggerfahrer oder Fußballspieler sind auch heiß begehrt, aber der Traum vom abenteuerlichen Lebenretten steht vielen kleinen Helden von morgen hoch im Kurs. Einer, der dieses Ziel konsequent verfolgt hat und zum klassischen Alltagshelden avanciert ist, heißt Jörg Niessen und arbeitet als Feuerwehrmann und Rettungsassistent im Rheinland. Kürzlich hat er 20 seiner unterhaltsamsten und skurrilsten Geschichten in seinem Erstwerk verewigt. "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an" gibt auf 211 Seiten seine persönlichen Abenteuer des Alltags zum Besten und berichtet zum Beispiel von einem Ohnmachtsfall im Bordell, hervorgerufen durch einen Einlauf mit billigem Wein (weil der die einzig warme Flüssigkeit im Haus war).
Erschienen ist das humoristische Schriftstück beim Berliner Verlag SCHWARZKOPF & SCHWARZKOPF und für knapp 10 € z.B. auf dessen Website zu haben.    

Erste Interviews für die Bild und MTV hat der Jungautor bereits kurz nach der Buch-Veröffentlichung hinter sich gebracht - Anfragen bei Stefan Raab & anderen TV-Formaten laufen. Entweder ist dieser Erfolg einem wirklich guten Marketing geschuldet oder die Stories schlagen einfach ein wie ne Bombe. Vermutlich ist eine gesunde Mischung aus beidem nötig, so oder so: Glückwunsch dem Autor!

Link zur MTV Home Show mit Klaas und seinen Freunden.

Kommentare

Beliebte Posts