Auf Stippvisite in Berlin: Die Khakis aus Paris

Seit dem legendären Exemplar im zarten Grünton "Jade" weiß Chanel ganz genau, wie Exklusivität in der Gestalt von Nagellack funktioniert. Man produziere einen Lack in einer neuen, ungewöhnlichen Farbe und in höchst limitierter Auflage, kommuniziert das fleißig und effektiv und zieht Meister-Multiplikatoren wie z.B. die Vogue auf seine Seite - fertig ist der Trend, der Nachahmer schier an den Rand der Verzweiflung treibt. Manchen gelingt es, einen ähnlichen Ton zu kreieren, der aber natürlich zu einem günstigeren Preis und damit für zu viele zu haben ist, um weiterhin exklusiv zu sein. Aber macht ja nix, another one bites the dust. So jüngst in Gestalt von drei neuen Farbtönen geschehen, die nur an einem einzigen Tag in Deutschland erworben werden konnten. Und zwar vor exakt einer Woche, am vergangenen Donnerstag, bei der Vogue Fashion's Night Out in Berlin. Der Name: Les Khakis in den Nuancen Khaki Rose, Khaki Brun und Khaki Vert. Nur im Dreiergespann erhältlich zu schlappen 75€. Gut, wenn man sich mit der Freundin schnell einig ob der Aufteilung wird. So bin ich nun stolze Besitzerin des rosagraubraunen Khaki-Lacks, der zwar dem Hype-Ton des Frühjahrs mit der Nummer 505 sehr ähnlich ist, aber darüber sieht man ja in diesem Fall irgendwie gerne hinweg. Muss genetisch sein, Sammlertrieb und so...

Kommentare

Julia hat gesagt…
Und icke hab den Khaki. Well done!

Beliebte Posts