Nie mehr Kopfrechnen. Schönes Ding.

Der vollautmatische Rückgeldautomat. Der Kassierer muss weder Kopfrechnen, noch braucht er das Rückgeld anzufassen. Die Maschine spuckt es automatisch für ihn aus. Faszination Technik. Gesehen an einer Shell-Tankstelle.

Kommentare

Ali hat gesagt…
Hi,
das kann schon praktisch und nützlich sein. Finde es jedoch schade, dass immer weniger Menschen Aufgaben per Kopfrechnen lösen. Wir leben in einer sehr technischen Welt in der wir blind den Maschinen vertrauen. Auch das hat natürlich nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile. Das Kopfrechnen hilft jedoch den Kopf fit zu halten. Ich trainiere das was machbar ist lieber mit dem Kopf als mit dem Taschenrechner. Für alle Interessierten hier eine tolle Möglichkeit das Kopfrechnen zu trainieren: http://www.mathemakustik.de/

Beliebte Posts