Manche mögen's dezent. Die Araber dekadent.



















Es blitzt und blinkt, ist mindestens eine Nummer größer als das Pendant in Deutschland und macht jede Lady zu einer Miss Aladin: einfach ALLES in den Wüstenmetropolen des Mittleren Ostens. Skyscraper à la Chrysler Building und Empire State Building, Luxushotels aus 1001 Nacht und Designer-Shops vom Feinsten, Gold und Glitzer an Körper, Stoffen und Wänden - all das trifft man in Abu Dhabi und Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Beeindruckend und faszinierend, das ist sicher, aber so viel Wohlstand und westliche Einflüsse ersticken viel Tradition. Moderne statt Mythos, außer in der Mode. Die traditionelle Abaya verhüllt Frau mal glamourös mit opulenter Svarowski-Borte, mal sehr traditionell und mit Hidschab - man erinnere sich an die Pommes-essene Araberin in Sex and the City 2 (ja, so machen es die verschleierten Damen wirklich). Oft im Schlepptau: Louis Vuitton & Co. an Arm oder Handgelenk. Dekadenz statt Dezenz, auch in puncto Gastfreundlichkeit und Service. Luxus und Wohlbefinden pur. Und wenn schon, denn schon: hier ein paar Hoteltipps, die bei der Reiseplanung zu bedenken sind (5 bis gefühlte 7 Sterne):

Klassisch: Le Meridien und Le Royal Meridien (Abu Dhabi)
Dekadent: Emirates Palace (Abu Dhabi) und Jumeirah Beach (Abu Dhabi)
Over the Top: Burj al Arab (Dubai)


Kommentare

Beliebte Posts