Willy Bogner. Designer. Filmemacher.

Ehrlichgesagt ist Bogner ein Modelabel, das mehr meiner Mutter als mir gefällt. Unumstritten tadellos ist natürlich die Qualität all der solide geschnittenen Wollblazer und Cashmere-jäckchen und zweifelsohne legendär sind die frühen Ski-Kollektionen. Auch mein Kleiderschrank beherbergt einen Vintage-Skirolli in weiß und mit einem silbernen "B", das am Reißverschluss baumelt. Aber ansonsten assoziiere ich mit dem Label viel München und leicht biedere Klassik. Dieses Bild hat sich einst, beim Anschauen eines erhellenden Beitrags des Medienmagazins ZAPP (NDR), nachhaltig verändert. Willy Bogner ist super sympathisch, kreativ, cool und förmlich ein Pionier in Sachen Film. Nicht nur, dass er bereits mit 18 Filme übers Skifahren und die Mode seines Vaters gemacht hat, seine spektakulären Kamerafahrten auf Skiern - natürlich selbst gedreht als ehemaliger Olympionik dieser Wintersportdisziplin - waren sogar in Hollywood für Produzenten diverser James Bond Filme neu und unbedingt erwerbenswert. So drehte Willy Junior bis heute einige tolle Streifen, hier ist einer davon. Ausstattung der Models und Darsteller: Bogner. Was sonst.



Mehr davon gibt es auf der Bogner-Website

Quelle Bild: Parkavenue

Kommentare

Beliebte Posts