Die Schumacher Faves 2011 - Herbst/Winter live auf der Fashion Week Berlin

Elegant, feminin, zeitlos und dank einer gut dosierten, kreativen Bereicherung klassischer Farben mit Knalltönen oder einem überlegten Mix aus edlen und ausgefallenen Stoffen niemals langweilig oder gar spießig. So kommen Schumacher-Kollektionen für gewönlich daher und Label-Chefin Dorothee Schumacher bleibt diesem Muster auch bei den Sommer bzw. Herbst/Winter-Kollektionen treu.



















Verspielte Grafik und Struktur in harmonischen Gegensätzen mit Farbtupfern, mal klassisch, mal glamourös und immer poetisch. Ja, ich bin ein Fan. Ein Fan der Kombinationen von Beige und Magenta oder Orange, den Reißverschluss-Schlitzen der Bleistiftröcke aus Leder oder Wolle, den Angora-Cardigans zu den blumigen Maxi-Seidenkleidern, den zarten Schluppenblusen in nude zur handfesten Chino in oliv, dem schokobraun gemusterten Wollmantel mit 3/4-Arm und Fellapplikation zum hellen Rock aus Lammnappa mit grafischem Laser-Cut-Muster und dazu ein ultra langer Wollschal mit Streifen und Fransen und nicht zu vergessen Fan des akzentuierten Einsatzes von Pailletten- und Fell-Applikationen wo immer es überrascht, ohne zu stören. Ein gekonnter Farb- und Materialmix - noch besser zu verstehen in Bild und Farbe:

Herbst/Winter 2011


 

Sommer 2011


































Kommentare

Beliebte Posts