Schönes Ding live und in Farbe: Zu Besuch im MKG Hamburg

Kürzlich angekündigt, nun ausgecheckt: die Alexander McQueen Ausstellung im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe. Die Modelle sind wahrlich ausgefallen und außergewöhnlich, so wie Ihre Geschichte: die 16 gezeigten Entwürfe für die Herbst/Winter Kollektion 2010 waren nämlich die einzigen, die bis zum Freitod des Designers fertig wurden. "Angels and Demons" lautete der inoffizielle Titel, drei Stücke davon zieren das Ausstellungsplakat (s. Post vom 21.01.12). Die Teilnahme an einer kostenlosen Führung ist übrigens lehrreich und interessant. Zudem ist man ohne doch sehr schnell durch...

Aus der Haute Couture Kollektion für Givenchy, zehn Jahre zuvor, werden ausgewählte Cocktailkleider und Accessoires gezeigt, deren Musterung die Technologieaffinität McQueens zu dieser Zeit reflektiert:

































Pre Fall 2009: Abendkleid aus Seide und Tüll mit Ballonrock (erinnert etwas an Charlotte's Zac Posen Kleid aus SATC, ist nur noch eleganter, wie ich finde):



























Kommentare

Beliebte Posts