Kaffeehauskultur im Saarland. Klein, aber fein.



















Man mag es kaum glauben (mir ging es da ähnlich), aber auch im beschaulichen und zugegebenermaßen wenig hippen oder gar aufregenden Saarland gibt es kleine Oasen der nostalgischen Kaffeehaus- und Barkultur. Vorzeigbar und weiterzuempfehlen. Auf der Speise- und Getränkekarte des "Kahn" in Merzig an der Saar stehen frische Salate und Suppen, aber auch tagesaktuelle Spezialitäten wie Spanferkel mit Kartoffelrösti und Saisongemüse oder Rumpsteak mit Cognac-Rahmsauce. Auch eine Auswahl an kleineren Bistrospeisen wie dem Baguette St. Peter oder einer vegetarischen Variante ist im Angebot. Solide, wenn auch nicht spektaulär - im Gegensatz zum zauberhaften Interieur. Das ehemalige Kaufhaus Kahn wurde um die Jahrhundertwende im damals zeitgemäßen Jugendstil erbaut. Ein schönes Ding.

















































Sollten Kosmopoliten sich also einmal in Deutschlands Südwesten verirren. Zum Beispiel auf dem Weg nach Luxemburg oder Frankreich ganz in der Nähe. Merziger macht herziger, in diesem Sinne...

http://www.kahn-merzig.de/default.aspx





Kommentare

Beliebte Posts