EIS Schmidt

Liebevoll, Strandperle oder Glückskind - so heißen nicht etwa Cafés mit niedlicher Ziertapete oder kleine Shops mit kitschigem Nippes. Nein, in diesem Fall handelt es sich um Eissorten mit natürlichen Zutaten. Frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen sind die kühlen Cremes von EIS Schmidt nicht nur Bio, sondern auch lecker. Kostenpunkt: 1 Euro pro Kugel. Mein persönlicher Favorit ist die Strandperle - ein zartschmelzendes Milchcreme-Eis mit gerösteten Mandeln.
Ich muss zugeben: für mich darf es am liebsten italienisches Eis sein und meinetwegen auch mit politisch unkorrekten Inhaltsstoffen, hauptsache es schmeckt und bringt mich nicht um. Aber im Fall von EIS Schmidt macht Genießen auch deshalb Spaß, weil die türkis-weißen Läden stets in guter Gesellschaft sind. Schanzenviertel, Eimsbüttel, St. Pauli, Ottensen - hier ist man zum Flanieren, Shopping oder Ausgehen ohnehin gerne unterwegs. Für Liebhaber süßer Genüsse auf natürlicher Basis im schicken Look und in cooler Nachbarschaft ist EIS Schmidt jedenfalls einen Besuch wert.















EIS Schmidt in der Schanze (Schulterblatt, Hamburg)

Kommentare

Beliebte Posts