Mit Burgern und Bier ins WM-Halbfinale - zu Besuch in Mälzers Bullerei

Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, kann köstlicher und cooler kaum sein, als auf der schattigen Terasse des Restaurants "Bullerei" von Tim Mälzer mit dessen hausgemachtem Burger Classico, einem kühlen Astra Alsterwasser und dem Fußball-Leckerbissen Deutschland gegen Argentinien. Auf dem WM-Grill liegen Hähnchenbrust mit mediterranem Gemüse und Currywurst; Fleisch wie Fußball in Güteklasse-A-Qualität!


















Die Bullerei ist ein solider Gourmet-Tempel für Jedermann und kann sich auch außerhalb seiner WM-Aktivitäten sehen lassen. Im Deli für den täglichen Besuch werden neben hausgemachten Kuchen und Roter Grütze zum Beispiel Burger, frische Salate mit unendlich leckerem Dressing und hausgemachte Kartoffelecken serviert:









Der zweite Teil des Gebäudekomplexes beherbergt ein Restaurant, wo man sich in etwas eleganterer Umgebung und Pariser Brasserie-Atmosphäre mit Beef Tartar mit Kartoffel-Nussbrot, Rotbarbe mit Blumenkohl oder Kalbstafelspitz mit Spargeltarte und Sauerampfer satt schlemmen kann. Auch für Vegetarier geeignet: z.B. Burrata - Marinierte Tomaten/Olivenöl/Sauerteigbrot oder Bullenfutter - Grünzeug frisch vom Feld mit Brotchips.















(Das Deli)

In ehemaligen Viehallen des Hamburger Schlachthofs zwischen Messengelände und Schanzenviertel haben der unprätentiöse TV-Koch und sein Kumpane Patrick Rüther ein ausgefallenes gastronomisches Domizil geschaffen, das zugleich authentisch und unkompliziert ist. Vieles der historischen Hallen ist erhalten und restauriert worden, das Mobiliar wurde sorgfältig ausgewählt und geschmackvoll kombiniert. Daumen hoch, Herr Mälzer!

http://www.bullerei.com/

Kommentare

Beliebte Posts