Schaufensterdekorationskunst

Schaufensterdeko ist definitiv nicht gleich Schaufensterdeko. Den feinen Unterschied machen die kunstvoll gestalteten Auslagen von Designerboutiquen und Luxuswarenhäusern à la Bergdorf Goodman in New York, deren Visual Designer regelmäßig für horrende Stundensätze gebucht werden, um ihre kreativen Ergüsse auch abseits der US-Modemetropole zu demonstrieren. So geschehen z.B. bei einer Douglas-Storeeröffnung in Hamburg im letzten Jahr, über die ich berichtete (hier geht's zum Post).
Das Modehaus Hèrmes verpflichtete einst seine eigene Stylistin, die Tunesierin Leila Menchari, als "Window Design Director" und das Ergebnis ist permanent im Pariser Flagship auf der Rue du Faubourg Saint-Honoré zu bestaunen:














Ein ähnlich schönes Ding, wenn auch minimalistischer und weniger spektakulär, die Schaufenster von Chanel mit dem Coco Automaten und Christian Louboutin, der seine Meisterwerke in einer aufwändig getürmten Haarfrisur drappiert:



Kommentare

Daniela hat gesagt…
Wowereit,das haben die aber toll hingekriegt...so was habe ich 4Jahre gelernt :)...arbeite aber nicht als Dekorateurin
Jazz hat gesagt…
Echt? Cool! Ein kreatives Ding. Was hast Du denn gelernt? Schaue mir gleich mal Deinen Blog an, vielleicht hast Du ja Bilder von "Deinen" Werken gepostet :)

Beliebte Posts