Nostalgie für die Ewigkeit



















Wenn Marken-Konzerne Geburtstag feiern, dann werden meist erfolgreiche Klassiker neu aufgelegt oder zumindest in Bildbänden hochglänzend verewigt. Bei der englischen Porzellanmanufaktur Wedgwood war es die Kollektion "Eternity" zum 250jährigen, bei Chanel gab's zum 125. Geburtstag von Namensgeberin Coco neben einer Jubiläumsmünze einen nostalgischen Stummfilm von Karl höchstpersönlich und die Erfolgsgeschichte von "111 Jahre professional Haircare for you" wurde auf bunt bedruckten Seiten unsterblich gemacht. Nun ist auch Douglas an der Reihe. Exakt 100 Jahre sind seit der Eröffnung der ersten Parfümerie in Hamburg vergangenen.
Am Jungfernstieg wurden die Kostemtik-, Pflege und Duftartikel großer Marken zum ersten Mal verkauft, so fanden auch hier, bzw. in der Filiale an der Spitaler Straße gleich um die Ecke, die Jubiläumsfestivitäten feierlich eröffnet. Kein geringerer als Window Dresser Douglas Little, der sonst z.B. die oscarwürdig dekorierten Schaufenster des Luxus-Kaufhauses Bergdorf & Goodman in New York City zum Star macht, wurde eingeflogen, um auch die Douglas-Fenster gebührend in Szene zu setzen. Mein persönliches Highlight ist zum einen die aus rotem Lackpapier gefaltete Robe im Oscar de la Renta Stil für Größe-32-Plastikpuppen sowie die liebevoll konzipierte Jubiläumszeitung, die, wie Anzeigen und andere Printwerke auch, maßgeblich von meiner Freundin Julia (Select.NY) getextet wurden. Schönes Ding.

Kommentare

Beliebte Posts