Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Seit einem der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm weiß jeder: Schneewittchen ist die Schönste im ganzen Land. Nicht gerade zur Freude der bösen Stiefmutter, die bekanntermaßen nur einen Ausweg sah: die blutjunge Konkurrenz mit den schwarzen Haaren wie Ebenholz und der weißen Haut wie Schnee kaltblütig auszuschalten. Grausam, zugegeben, aber in Gestalt eines Balletts mit Musik von Gustav Mahler, ergänzt um elektronische Klanginstallationen und getanzt von Solisten sowie dem Corps de ballet des Berliner Staatsballetts in Kostümen von Modedesigner Jean-Paul Gaultier einfach umwerfend schön.

Zeitgenössische Tanzkunst vom französischen Choreographen Angelin Preljocaj ungewöhnlich und spektakulär inszeniert, lädt ein zur puren Faszination. Zu Beginn des Jahres wurde das Stück auf arte ausgestrahlt, in der Hauptstadt ist es live und in Farbe zu erleben - morgen abend zum letzten Mal. Und zwar in der Deutschen Oper Berlin um 19:30 Uhr.



Fotos: Staatsballett Berlin

Kommentare

Julia hat gesagt…
Bin dabei!
Jazz hat gesagt…
ausverkauft :( aber das video kannst Du Dir mal ansehen - ist wirklich wunderschön!

Beliebte Posts