Viel Glück und viel Segen















Glücksbringer sind nie aus der Mode und diese speziellen hier, die vielen noch aus Kindertagen bekannt sein dürften, scheinbar auch nicht. Nostalgiker freuen sich über die kleinen japanischen Holzpüppchen, die am unteren Ende eines dünnen, bunten Nylonbands hängen und sich so wunderbar vielseitig einsetzen lassen. Zum Beispiel als Mini-Broschenersatz an einer Jacke:

Als Kind hatte ich einige davon - immer wieder in KrimsKramsLäden oder von Messen mitgebracht bzw. mitbringen lassen. Auch beliebt: Sorgenpüppchen. Die stammen aber meines Wissens aus Lateinamerika.
Die kleinen japanischen Freunde in wilden Farbkombinationen sind z.B. bei "Fräuleinwunder" an der Susannenstraße 13 zu erwerben, einem der vielen hübschen Läden im Hamburger Schanzenviertel. Kostenpunkt: < 1 Euro.

Kommentare

Beliebte Posts