Neulich an der Großen Elbstraße

Bei einem kleinen Spaziergang am Elbufer, zwischen Fischmarkt und Fischereihafen, entlang der Großen Elbstraße, wo sich schicke Einrichtungsläden und Restaurants für deren Stammklientel aneinander reihen, konnte ich kürzlich nicht umhin, auch einen Blick auf die teuren Interieurs von Bo Concept & Co. zu werfen. Inspirierende Bilder, ähnliche Prinzipien wie bei mir zu Hause, nur teurer und viel zu teuer, um wahr zu sein. Solange es günstige, nicht weniger schicke Alternativen der Inneneinrichtung gibt, pas de problème! Und die gibt es, solange Kreativität, Spürsinn und Sammeltrieb vorhanden sind. Nichtsdestotrotz hier ein paar Eindrücke.



Farbexplosion für die Decke: Bei Stilwerk gibt's Lampen in allen möglichen Formen und Farben, die das Gemüt erheitern, das ist sicher. Auch Plastikstühle in Bonbonfarben und sogar welche mit Barbies sind im Angebot. Und für zwischendurch sorgen die netten Damen und Herren in schwarzer Garderobe mit Kaffee, Fruchtsäften und Eierkuchen für das leibliche Wohl der Designjäger.

















                                                                            Bei Bretz sind florale Attacken nebst klassischeren Lederanmutungen im Angebot. Teuer, aber kultig.















Bo Concept zeigt sich, wie immer, stilsicher und klassisch elegant, aber nicht uneingeschränkt einzigartig und vor allem immer teuer. Schöne Designs in grau oder braun, die mit Farbakzenten kombiniert werden; auch schöne Accessoires, zum Teil besonders und interessant, zum Teil aber auch belanglos. Leider keine schönen Teppiche im Sortiment - hier würde ich grundsätzlich zu klassischen Orientteppichen tendieren (passen wunderbar zu Holzdielenboden oder Parkett und sowohl zu antiquaren, als auch zu modernen Möbeln). Es gibt so viele verschiedene Muster, Farbkombinationen, Webarten und Knüpftechniken, sodass die Vielfalt hier für jeden etwas bereithält. Und diese Teppiche überdauern kurzlebige Trends wie die zurzeit angesagten handgetufteten, glänzenden Acrylteppichen mit Hoch-Flor, so viel ist sicher. Auch immer super - je nach Einrichtungsstil: Flokati oder Schaffell (besonders fürs Schlafzimmer).
















Tolle Kissen, schöne Stoffe

  













Wenn dieser Sessel nicht 1000 Euro kosten würden, gehörte er mir!

Kommentare

Beliebte Posts