Das Glück beim Schopfe packen

   

Friseurbesuche können das reine Glück bedeuten, aber auch das ausgewachsene Unheil - je nach dem wie (un)talentiert der Meister mit der Schere ist. Mein Friseur in Hamburg ist seines Handwerks zweifellos mächtig und hat darüber hinaus ein ebenso glückliches Händchen bei der Auswahl und Einrichtung seines Ladens bewiesen, sodass ein Post darüber unabdingbar ist!




Thomas Weber-Stawinski heißt fast so wie der weltberühmte russische Komponist und ist mein mindestens genauso kreativer Haarschneider in Hamburg, seit nunmehr einem Jahr. Meine Haare verlangen nicht sehr oft nach einem Schnitt, aber wenn, dann müssen die langen Locken mit gekonntem Scherengriffen in Form gebracht werden und das gelingt hier, beim "Skalp Haarschneider". Klingt zunächst etwas beängstigend, die Ruhe kehrt allerdings schnell und sanft zurück, wenn man seinen Laden in der Heinrich-Barth-Straße in Rotherbaum betritt.



Flower-Power und Ibiza-Gelassenheit "What goes around comes around", Farbenfröhlichkeit, ein bisschen Mädchenprinzessinnen-Kitsch, ausgefallene Möbel aus London und Thailand (unter anderem versteht sich), frische Blumen und mit viel Liebe ausgewählte Dekoration tummeln sich gekonnt und geschmackvoll arrangiert auf den schätzungsweise 50 m2 auf mehreren Ebenen. Die One-Man-and-One-Dog-Show (Ringo ist auch am Start - siehe unten) lädt zum Wohlfühlen ein und wer nicht quatschen will, der muss es auch nicht. Der übliche Gala-Tratsch weicht entweder Ruhe mit immer toller Hintergrundmusik oder entspannten Gesprächen über den letzten Ibiza-Urlaub oder z.B. die Musik, die gerade läuft.
                                                                                                                                                
Preisklasse: um die 40 Euro zahle ich fürs Spitzen-Stufen-Pony-Nachschneiden und anschließendem Föhnen/Styling. Unbezahlbar: das immer gute Gefühl danach.
Unbedingt einen Termin ausmachen - manchmal klappt's spontan am nächsten Tag, manchmal muss man ein paar Tage auf einen Termin warten.

T.Weber-Stawinski
Heinrich-Barth-Str. 4a
20146 Hamburg


Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag 10:00 - 20:00 Uhr + Sonnabend  10:00 - 15:00 Uhr

Tel.: 040 - 41 350 340


Kommentare

Beliebte Posts