Le Maître des Crêpes

Wer Crêpes mag und in Hamburg zu Besuch ist, der sollte unbedingt in der kleinen Crêperie am Eppendorfer Baum 22 vorbeischauen. Die leckeren, hauchdünnen französischen Eierkuchen gibt es hier in 1001 Varianten. Vom Klassiker mit Zimt und Zucker oder Nutella, kann man hier auch die Feinschmecker Ausführung mit Ziegenkäse und Feigensenfsauce oder die mit Parmaschinken, Ruccola und Parmesan probieren.

Meine Wahl: Mozarella, Tomaten und Pesto. Alles frisch und lecker zubereitet! Knapp 30 Crêpes-Selektionen stehen auf der Karte des kleinen Ladens im Bistro-Stil. Kostenpunkt: zwischen 2 und etwa 4,50 €. Ein rumdum schönes Ding also. Es gibt zwei Stehtische, eine Theke, das war's. Doch vor allem in den wärmeren, sonnigen Monaten bietet die Umgebung angenehme Möglichkeiten des Verweilens. Direkt an der UBahn Station Eppendorfer Baum (U3), in unmittelbarer Nähe zum Kanal und vielen kleinen Läden und Cafés gelegen, ist die kleine Creperie zum einen sehr gut erreichbar und zum anderen in einem schönen Viertel zu Haus. Die Eppendorfer Schickis treiben sich in diesem feineren Kiez zwar auch herum, aber nimmt man die, mit dem Duft der Leckereien von Jablonski in der Nase, gar nicht mehr wahr. Bon appetit mes amis!




Kommentare

Beliebte Posts