Es grünt so grün



















Endlich ist er da, der Frühling. Zumindest gibt uns das deutschlandweit milde und sonnige Wetter Anlass, stark davon auszugehen. Ostern steht nun auch vor der Tür und die verwaisten Schokohasen in den Supermärkten haben erstmalig seit Eintreffen im Regal eine realistische Chance, gekauft zu werden. Wem noch Ideen fehlen, was man außer Osterhasen zum Fest verschenken kann, für den habe ich hier und heute ein paar schöne Ideen. Inspiriert von der grünen Welle, auf der löblicherweise immer mehr Unternehmen, Privatpersonen und mit ein bisschen Glück aus dem Kosmos vielleicht auch bald unser Umweltminister nachhaltig surfen, habe ich heute politisch korrekte Geschenke im Angebot. Vom Duftkissen mit Hasenmotiv, einem schicken Rougepinsel aus hochwertigem Ziegenhaar hin zur Luxus-Bettwäsche aus Baumwollsatin. Zu finden und zu erwerben auf http://www.fairix.de/, einem "Online-Marktplatz für ethisch orientierte Unternehmen". Schönes Ding. Konkretes nach nur einem Klick.



Für Mutti oder Omi: Eine höchst filigran gearbeitete Schale aus Eisenblech mit einer auffwändigen Löttechnik erstellt. Handgemacht in Manila.









Für die Herren des Hauses: Ein klassischer, solider Rasierpinsel, wie ihn die ältere Generation noch benutzt. Geöltes Olivenholz und Dachs-Haar versprechen einen guten Griff und stabilen Schaum. Klingt überzeugend: "stabiler Schaum". Man lernt nie aus.



Das Äquivalent für die Dame: ein Rougepinsel. Fancy, sag' ich da nur, denn das hübsche Teil ist stilistisch fast ein bisschen im Art Déco einzuordnen und dank des Ziegenhaars ein Traum für zarte Rougepuder von Chanel & Co. (Sorry an dieser Stelle - wenn es um dekorative Kosmetik geht, bin ich öko-mäßig raus!)  


Für die beste Freundin: Ein nostalgischer Bilderrahmen mit dem schönsten Foto aus alten Tagen. Oder einfach dieses hier drin lassen. Auch hübsch.









Für jedes Zuhause mit einem Herz für Tiere und Kräuter: Mudis Duftkissen, die nach Frischem aus dem Kräutergarten duften und wirklich hübsch aussehen.                                                       

Ganz groß meines Erachtens ist Mister Wilson, der Handtuchhalter im Tennisballdesign. Für den Liebsten und alle mit Humor.










Mit dem absurdesten, aber möglicherweise auch intelligentesten Produkt der Seite beschließe ich meinen Exkurs in die nachhaltige, grüne E-Commerce Welt: Der Wind Generator Air-X Marine 400 W. Warum eigentlich nicht. Ahoi Matrosinnen und Matrosen.

Kommentare

Beliebte Posts