Schöne Möbel brauchen schöne Accessoires

Möbel sind mehr als nur nützliche Accessoires für eine Wohnung, die man braucht, um Dinge darauf oder darin zu verstauen. Für mich sind sie Liebhaber-Stücke. Zumindest die Meisten. Ich schätze sie besonders dann, wenn sie aus vergangenen Jahrzehnten stammen, ich sie von Mutti oder Oma geschenkt bekommen habe oder sie aus anderen Gründen eine besondere Geschichte haben. Natürlich benutze ich sie, aber ich ehre sie auch. Gerade weil sie eine Geschichte haben. Zum Beispiel mit den passenden Blumen, die ihren Look bestmöglich zu unterstreichen und sie noch besser zur Geltung bringen. Zu dieser Kommode aus den 1950er Jahren, die ich zum Einzug von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe, gehören Tulpen, Nelken oder Gerbera. Ranunkeln würden sich vermutlich auch gut mit dem typischen Design dieses Jahrzehnts vertragen. Am besten funktioneren Knall-Farben wie Gelb, Pink, Lila, Orange, Rot oder ein kräftigeres Rosa. Die Vase sollte natürlich auch zum Möbel passen. Diese hier, in der bunte Tulpen hübsch drapiert sind, ist eckig und von Ikea. Dazu noch ein paar Kerzenständer - natürlich Originale aus Omas Vintagekiste - und schon ist das Retro-Ensemble perfekt. Schönes Ding.

Kommentare

Beliebte Posts